Männer und ihre Ausreden: darüber könnte man ganze Bücher schreiben (Frauen brauchen weniger, die lassen sich meistens nicht erwischen). Dieser Witz hat allerdings eine ganz besondere Pointe.

Glücksfrosch — Vom Golfplatz nach Washington

Golfplatz

Ein Mann nimmt sich einen Tag frei und beschließt, zum Golfplatz zu fahren. Er ist beim zweiten Loch, als er einen Frosch neben dem Grün sitzen sieht. Er denkt nicht darüber nach und will gerade schlagen, als er folgendes hört: "Quack ... 9 Eisen." Der Mann sieht sich um und sieht niemanden. "Quack ... 9 Eisen." Er sieht den Frosch an und beschließt, dem Frosch zu beweisen, dass dieser Unrecht hat. Er steckt seinen anderen Schläger weg und nimmt den, den ihm der Frosch empfohlen hatte. Bam! Er trifft. Der Mann ist geschockt. Er sagt zum Frosch: "Du bist sicher so ein Glücksfrosch, was?" Der Frosch antwortet: "Quack... Glücksfrosch."
Der Mann beschließt, ihn mitzunehmen zum folgenden Loch. "Was meinst Du, Frosch?" fragt der Mann. "Quack ... 3 Holz." Der Kerl nimmt sich einen 3 Holz und... Bam! Eingelocht. Der Mann ist erstaunt und weiß nicht mehr, was er sagen soll. Am Ende des Tages hat er die beste Partie Golf seines Lebens gespielt und fragt den Frosch: "OK, wo gehen wir jetzt hin?"

Las Vegas

Der Frosch antwortet: "Quack... Las Vegas." Sie fahren nach Las Vegas und der Kerl fragt: "Und Frosch, was jetzt?" "Quack... 3000$, schwarz 6."
Es ist eine Chance von eins zu einer Million, dass der Mann gewinnt, aber nach der Golfpartie denkt er sich, was soll's. Bam! Ein großer Haufen Geld wird ihm über den Tisch zugeschoben. Der Mann nimmt seinen Gewinn, begleicht seine Schulden von einer missglückten Grundstücksspekulation und fragt den Frosch: "OK, Frosch, was nun?"

Washington

Der Frosch sagt, "Quack... Washington."
Sie gehen nach Washington und der Kerl fragt: "OK, Frosch, und jetzt?"
Der Frosch sagt: "Quack... Run For President."
Die Chance ist noch viel kleiner als eins zu einer Million, aber der Mann macht es und wird Präsident. Der Mann sitzt schon lange in seinem Büro im Weißen Haus, als er den Frosch fragt: "Frosch, ich weiß nicht, wie ich dir danken soll. Du hast das ganze Geld für mich gewonnen und mir diesen guten Job besorgt; ich bin Dir ewig dankbar."
Der Frosch antwortet: "Quack... Lass mich Dich küssen."
Warum nicht, denkt sich der Mann, der Frosch mir so viel Glück gebracht, und wirklich eine Belohnung verdient. Nach dem Kuss verwandelt sich der Frosch in eine hübsche junge Frau Anfang 20, mit einem herrlichen Mund...
"Und so, Mr. Starr, kam das Mädchen in mein Zimmer.", sagte Clinton. [zitiert aus den Ermittlungsakten des Staatsanwalts Kenneth Starr]