Das ultimative Männermanifest

Männer sind einfach gestrickt. Wirklich!

Liebe Mitunterdrückte!
Endlich steht es hier schwarz auf weiß: Die Tage, an denen Frauen sagen sie verstünden uns nicht, sind gezählt! Hiermit leite ich Euch ein mächtiges Werkzeug weiter, damit Ihr es Euren Frauen weitergebt, auf dass sie es lesen, hoffentlich verstehen und beherzigen mögen. Darf ich vorstellen: Das ultimative Männermanifest - Ein für alle Mal!.

Liebe(s) Frau, Fräulein, Freundin, Verlobte, Weib, Angetraute und alle anderen:

  1. Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das wahrscheinlich auch der Fall! Frag' mich nicht, ich verweigere die Aussage.
  2. Wenn Du etwas willst, reicht es völlig, einfach danach zu fragen. Um eines klarzustellen: Wir sind simpel. Wir verstehen keine subtilen, indirekten Fragen. Indirekte Fragen funktionieren nicht, die auf der Hand liegenden indirekten Fragen auch nicht. Sag es einfach, wie es ist.
  3. Wenn Du eine Frage stellst, auf die Du keine Antwort erwartest, wundere Dich nicht, dass eine Antwort kommt, die Du nicht hören wolltest.
  4. Wir sind simpel. Wenn ich Dich bitte, mir das Brot anzureichen, meine ich nichts anderes als das. Es ist kein Vorwurf, dass es nicht auf dem Tisch steht. Es gibt weder versteckte Andeutungen noch Vorwürfe. Wir sind wirklich simpel.
  5. Wir sind simpel. Es macht keinen Sinn mich zu fragen, an was ich denke! 96,5% der Zeit denken Männer an Sex. Nein, wir sind nicht besessen, es ist einfach das, was uns am meisten gefällt.
  6. Wir sind simpel. Manchmal denke ich nicht an Dich. Das ist nicht schlimm. Gewöhn Dich bitte daran. Frage mich bitte nicht, woran ich denke, es sei denn Du bist bereit, über Politik, Wirtschaft, Philosophie, Fußball, Saufen, Titten, Hintern oder Autos zu reden.
  7. Freitag & Samstag & Sonntag = viel fressen = Freunde = Fußball vorm Fernseher = Bier = schlechte Manieren. Es ist wie Vollmond oder Ebbe und Flut. Es ist unvermeidlich!
  8. Einkaufen macht keinen Spaß, und ich, ich werde nie Gefallen daran finden!
  9. Wenn wir irgendwo hingehen, welche Klamotten Du auch trägst, es steht Dir super. Ich schwöre es.
  10. Du hast genug Kleider und genug Schuhe. Heulen ist Erpressung. Mich selbst pleite zu machen ist kein Liebesbeweis an Dich.
  11. Die meisten Männer haben 3 Paar Schuhe. Ich wiederhole: Wir sind SIMPEL. Wie kommst Du auf die Idee ich könnte nur einen Hauch von Ahnung haben welches von Deinen 30 Paar Schuhen am besten dazu passt?
  12. Einfache Antworten wie Ja oder Nein sind völlig ausreichend, egal wie die Frage lautet!
  13. Wenn Du ein Problem hast, bitte mich nur darum Dir zu helfen, das Problem zu lösen. Bitte mich nicht, Dich zu bemitleiden, wie es Deine Freundinnen tun.
  14. Kopfschmerzen die 8 Wochen dauern sind keine Kopfschmerzen! Geh zum Arzt!
  15. Wenn ich etwas sage, das auf zwei Arten interpretiert werden kann und eins von beiden beunruhigt Dich oder macht Dich unglücklich, meine ich das andere!
  16. Alle Männer sehen nur 16 Farben. Pfirsich ist eine Frucht und keine Farbe!
  17. Und was für eine Farbe ist überhaupt Apriko(t), und wie zur Hölle schreibt man das?
  18. Bier gefällt uns, wie euch Handtaschen gefallen. Ihr versteht es nicht, wir auch nicht.
  19. Wenn ich Dich frage "was los ist" und Du sagst "nichts", werde ich Dir glauben und so tun, als ob alles in bester Ordnung sei!
  20. Frag nicht: "Magst Du mich?". Sei Dir sicher, dass ich nicht bei Dir wäre, wäre das nicht der Fall!
  21. Die Basisregel, im Falle des geringsten Zweifels, egal worum es geht: Nimm das einfachste!

Wir sind wirklich simpel!!!! Bitte dieses Manifest unter so viel Frauen wie möglich verbreiten, auf dass sie endlich die Männer verstehen mögen, für ein und allemal.
Bitte auch unter möglichst vielen Männern verbreiten, damit sie wissen, dass sie in ihrem Kampf nicht alleine sind.