Hier geht es zu den anderen Filmzitaten Teil 1   Teil 2   Teil 3   Teil 4

 

Die schönsten Zitate aus Filmen

Kennst du den Ort zwischen Schlafen und Wachen; den Ort, an dem das Träumen noch wirklich erscheint? Dort werde ich auf dich warten...dort werde ich dich ewig lieben. [Kaptain Hook]

Doch nicht wenn wir Besuch haben! [Erik der Wikinger]

Und was er nun draußen sah, das übertraf einfach alles, was ihm jemals vor Augen gekommen war. - [Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer]

Das Urmel aus dem Eis — Augsburger Puppenkiste - 1969

Wawa: "Hier kann ich prima nachdenken.
cap Die Sonne geht auf und unter und zieht über mich hinweg.
Und der Mond geht auf und unter und zieht über mich hinweg und die Sterne ziehen... "

E.T. - Der Außerirdische — 1982

Nach Hause telefonieren E.T.

Asterix bei den Briten — 1986

Die trinken Wasser! — Heißes Wasser mit Milch! — Diese Barbaren!

Wir sterben mit der Waffe in der Hand ... wenn es sein muss.

Habt ihr in Britannien immer solch einen Nebel? — Nein, wenn es regnet dann nicht!

Das Dschungelbuch — 1967

Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ... Balu, der Bär

Schau mir in die Augen wenn ich mit dir rede, beide Augen! Kaa, Die Schlange

Die Feuerzangen-Bowle — 1944

Aber Herr Direktor, nor deesen winzigen Schlock!

Wat is´ne Dampfmaschin´? Da stelle mer uns mal janz dumm, und sagen: en Dampfmaschin´ iss ne große, runde, schwarze Raum.

Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden.

Pfeiffer, Sie sind albern. Setzen Sie sich!

Schöne Filmzitate

Kleine Haie — 1992

Dann denk' mal drüber nach. Sag' Bescheid, wenn die die Erleuchtung gekommen ist.

Hangover — 2009

Phil: Alan, wieso trägst Du eine Männerhandtasche?
Alan: Da hab ich meine Sachen drin. Und es ist keine Männerhandtasche, sondern eine Umhängetasche. Ich hab schon oft Komplimente dafür bekommen!

Spion zwischen zwei Fronten — 1966

Beruf?
Bankräuber.
Beruf?
Bankräuber!
Bankkassierer!
Schon besser!

Reizend, Reizend, da geht einem ja das Herz auf, wenn man sie so sieht. [Gert Fröbe als Oberst Steinhäger]
Dazu müssten Sie erstmal eins haben [Christopher Plummer als Eddie Chapman alias "Franz Graumann"]

Der Club der toten Dichter — 1989

Carpe Diem. Nutzet den Tag, Jungs. Macht etwas Außergewöhnliches aus eurem Leben.

Oh Captain, mein Captain.
[Original auf Englisch: O Captain my Captain! our fearful trip is done; entliehen aus dem Gedicht von Walt Whitman aus dem Jahr 1865, das dem ermordeten Präsidenten Abraham Lincoln gewidmet ist.]

Poesie kann vieles beinhalten, was uns die Augen öffnet.

Der Name der Rose — 1986

Lachen tötet die Furcht. Und ohne Furcht kann es keinen Glauben mehr geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr.

Der Pate — 1972

Große Männer werden nicht groß geboren, sie wachsen langsam zu ihrer wahren Größe heran. []

Hüte Dich, Deine Feinde zu hassen, denn das trübt Dein Urteilsvermögen. []

Ich habe eine sentimentale Schwäche für meine Söhne und habe sie zu sehr verwöhnt. Sie reden, wenn sie zuhören sollten. []

Ich werde Ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann. - Don Vito Corleone. []

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. []

Was habe ich dir nur getan? Wir beide kennen uns schon viele Jahre, aber heute kommst du zum ersten Mal zu mir, um Rat oder um Hilfe zu erbitten. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann du mich zum letzten Mal in dein Haus zu einer Tasse Kaffee eingeladen hast. Dabei ist meine Frau die Patentante deines einzigen Kindes. Aber lass uns ganz offen sein:
Du hast nie Wert auf meine Freundschaft gelegt und hast dich gefürchtet, in meiner Schuld zu stehen. Dein Geschäft geht gut, die Polizei ist da, um dich zu beschützen. Außerdem gibt es Gerichte. Wozu noch einen Freund wie mich?
Aber jetzt kommst du zu mir und sagst: „Don Corleone verschaff mir Gerechtigkeit!“
Aber Du zeigst mir keinen Respekt, bietest nicht etwa Freundschaft. Du sagst noch nicht einmal Pate zu mir. Nein, stattdessen kommst du am Hochzeitstag meiner Tochter in mein Haus und bittest mich, einen Mord zu begehen – für Geld. []

Was soll das für einen Sinn haben, zu beichten, wenn man nichts bereut? []

Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt. []

Lustige Filmzitate

Hör zu Tellermütze, ich weiß wir ham Vollmond. Du greifst dir jetzt deine Puppenlappen und gehst woanders spielen oder hier rauschts [Banana Joe]

Ich habe keine Ahnung, was Sie da zu sagen versuchen! Mistkerl! [Being John Malkovich]

Öffnet eure Weltherrschaftsbroschüre auf Seite 3 und ich zeig es euch. [Cats & Dogs - Wie Hund und Katz]

Bruder Tobias: “Euch schickt der Herr zu uns!”
Bud Spencer: “Nein, wir kommen zufällig vorbei!” [Die rechte und die linke Hand des Teufels]

Klingt wie ‘n Summen, oder? [Driven]

Das ist mein Beitrag zum Verfall von Amerika! [Faculty - Trau keinem Lehrer]

Also gut, einigen wir uns auf ein Unentschieden! [Monty Pythons Die Ritter der Kokosnuss]

Hör zu. Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken? [A Beautiful Mind]

Wolfgang Amadeus Mozart: Ich bitte um Vergebung euer Majestät. Ich bin ein vulgärer Mensch, doch Majestät, meine Musik ist es nicht! [Amadeus, 1984]

Das Schweigen ist der lauteste Schrei. [Das Leben ist schön - 1997]

Oh das ist aber schön, ist das schön, ist das schön... hach... ich hab noch nie einen so wahnsinnig schönen Scheissdreck gesehen." [Nix zu verlieren - 1997]

Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. [Forrest Gump, 1994]

Der Schlüssel zum Herzen einer Frau ist ein unerwartetes Geschenk zu einem unerwarteten Zeitpunkt. [Forrester – Gefunden!]

Aber die Hände, die den Turm Babel erbauten, wussten nichts von dem Traum, den das Hirn, das ihn erdacht hatte, träumte. [Metropolis]

Das kann ich Ihnen nicht sagen... es würde den Spaß verderben! [In einer kleinen Stadt (Needful Things) - 1993]

Sie schreitet im langsamen Tempo schnell voran. [Nummer 5 lebt]

Es wird Zeit für deine Medizin. [Osmosis Jones - 2001]

Na schön, jetzt sagst du uns alles was du weißt. [Popstar auf Umwegen]

Er hat nicht den geringsten Begriff von Geld? Ha! Wie scheiß-romantisch! [Rain Man]

Ist Ihm ja Gott sei Dank egal! Null Bock auf gar nichts! [Richy Guitar]

Auf diesen Augenblick hab ich mein ganzes Leben lang gewartet. [Ritter aus Leidenschaft]

Nichts ist so spannend wie ein peinlicher Moment. [Was Frauen wollen]

Auf Fahrtwind und Freiheit,
Sehnsucht und Liebe,
a Tschik und a Bier
und den Vollmond als Wegweiser.
(Eine "Tschik" ist eine Zigarette; Das ist ein Zitat ist aus dem Film des bayrischen Regisseurs Markus H. Rosenmüller ) [Wer früher stirbt ist länger tot]

Wie heißt denn das Spiel? [Addams Family]

Tja, seit Sie das vorhin erwähnt haben, denk ich auch darüber nach. [Besser geht's nicht]

Sie hat keinen Funken Humor, aber ist weltspitze im Uhr ablesen. [28 Tage]

A. "Du willst mir weismachen, dass du der Teufel bist, he?" B. "Naja, nicht richtig. Ich bin noch in der Ausbildung." [666 - Traue keinem, mit dem du schläfst]

Und für wie lange hält das für gewöhnlich an? [Coyote Ugly]

Die Angst vor dem Schlag sollte dich nie daran hindern das Spiel zu spielen. [A Cinderella Story]

Setze immer auf Schwarz! [Passagier 57]

Das krieg ich hin! [Pitch Black - Planet der Finsternis]

Hör auf mit den Zähnen zu knirschen, das ruiniert noch dein Lächeln. [Überleben]

Filmzitate — Thriller

Sagen Sie uns endlich was wir wissen wollen. Ich werde jetzt bis 1 zählen! [Novocaine - Zahn um Zahn - 2001]

Ich komme nie zu spät - es sei denn ich bin tot. [Verlockende Falle]

Ja. Das nennt man Rundum-Service-Job. [3 Engel für Charlie]

Warum Engel spielen, wenn man Gott sein kann! [3 Engel für Charlie - Volle Power]

Wenn Sie sich einen Gefallen tun wollen, fragen Sie nicht! [7 Days to Live]

Hört man von vielen Seiten. [8 Mile]

Machen Sie keine Versprechungen, die Sie nicht einhalten können. Das bringt nur Ärger. [Agent Red - ein tödlicher Auftrag]

Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt." [Air America]

Vorübergehende Unzurechenbarkeit. Das geht in Ordnung. [Armageddon]

Dafür hat keiner Verständnis... Ich meine, zuerst ist es nur eine schlechte Angewohnheit, aber dann wird es zur Unsitte. [Arsen und Spitzenhäubchen]

Ich hab jetzt Mittagspause! Außerdem fällt das nicht in mein Ressort? [Brazil]

Ich komme in Frieden … und du gehst in Frieden. [Dark Angel]

Es geht doch nichts über eine gesunde, kleine Paranoia! [Dark City]

Leute, merkt euch eins... da wo ihr hingeht... da seid ihr dann! [Buckaroo Banzai]

Ich verhandle nicht mit Psychopathen, ich räum sie aus dem Weg. [City Cobra]

Die Kleinigkeiten des Lebens haben mich nie sonderlich tangiert. [Codename: Nina]

Du hast Informationen verschwiegen. Das kommt einer Lüge gleich. [Flatliners]

Oh, ich habe nicht gewusst, dass Sie Kunstsammler sind. Ich dachte Sie sammeln nur Leichen." [Der unsichtbare Dritte]

Mit den springenden, singenden Elfen, die in den Blumen wohnen... [Dich kriegen wir auch noch!]

Das einzige was mich erschreckt, Mr. O'Connell, sind Ihre Manieren. [Die Mumie]

Also: Da wir gerade etwas Zeit haben, kannst du mir vielleicht mal erklären, was ich nie so recht verstanden habe. Was steckt eigentlich hinter diesem Taschentuchritual? [Grand Canyon]

Schön, dass wir darüber geredet haben! [Grasgeflüster]

An all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. [Hackers]

Es lässt sich nicht leugnen. Das war er! [Halloween 1 - Die Nacht des Grauens]

Drei Worte: Hundertprozent glaubwürdiges Dementi. [Independence Day]

Wollen wir’s mal so ausdrücken: Ich bin sehr, sehr gespannt darauf, Ihren Bericht zu lesen. [Insomnia – Schlaflos]

Ja ja. Huaaaaaah! Das sagt jeder am Anfang! Aber dann, dann rennen alle um ihr Leben und schreien Zeter und Mordio. [Jurassic Park - Vergessene Welt]

Wie wäre es mit ein paar letzten Worten, Junge? [L.A. Confidential]

Ich lebe in Los Angeles und hatte bisher 7 Herzinfarkte. Allesamt eingebildet. [L.A. Story]

Heute schon geblitzdingst? [Men in Black]

Das war noch längst nicht alles, Leute. [Natural Born Killers]

Ohne Enttäuschungen weiß man seine Siege nicht zu schätzen. [Nur noch 60 Sekunden]

Namen sind Schall und Rauch. [Pale Rider: Der namenlose Reiter]

Das bleibt mein Geheimnis. Würde ich es verraten, müsste ich euch töten. [Tomb Raider]

Soviel zum Thema Gastfreundschaft! [Van Helsing]

Ich schlage Ihnen einen Deal vor. Sie hören auf, Lügen über mich zu erzählen und dafür höre ich auf, die Wahrheit über Sie zu erzählen. [Wall Street 2: Geld schläft nicht]

Tja, was man nicht alles für sein Land tut. [xXx - Triple X]

 

Noch mehr? Hier geht es zum Teil 1 der Filmzitate.