Was Männer & Frauen sagen - und was sie wirklich meinen

Manchmal empfinden wir die Kommunikation mit unserem Partner als sehr verwirrend. Als wäre sie / er von einem anderen Planeten. Um mal ein Klischee zu bemühen – nicht selten ist die Ursache, dass der durchschnittliche Mann weniger kommunikativ ist als die durchschnittliche Frau.
Wie gut, dass es ein paar urtypische Sätze gibt, die Männer & Frauen immer wieder sagen — und die oft falsch interpretiert werden. Hier finden Sie eine humorvolle Übersetzung von typischen Männeraussagen & Frauenaussagen. Die hilft beim nächsten Mal vielleicht, die Bedeutung des gesagten besser zu verstehen.

Die Sprache der Frauen

Ja. = Nein.

Nein. = Ja.

Vielleicht. = Nein.

Es tut mir leid. = Das wird Dir leid tun.

Wir brauchen ... = Ich will …

Entscheide Du. = Die richtige Entscheidung müsste offensichtlich sein.

Mach wie Du willst. = Dafür wirst Du noch zahlen.

Wir müssen reden. = Ich muss mich über etwas beschweren.

Natürlich, mach es wenn Du willst. = Ich möchte nicht, dass du es machst.

Ich bin nicht sauer. = Natürlich bin ich sauer, Du Arschloch!

Du bist heute wirklich nett zu mir. = Kann es sein, dass Du immer an Sex denkst?

Mach das Licht aus. = Ich habe Zellulitis.

Die Küche ist so unpraktisch. = Ich möchte ein neues Haus / eine neue Wohnung.

Ich möchte neue Vorhänge. = und Teppiche, und Möbel, und Tapeten, ....

ich habe ein Geräusch gehört. = Ich habe gemerkt, dass Du eingeschlafen ist.

Liebst Du mich? = Ich möchte Dich nach etwas Teurem fragen.

Wie sehr liebst Du mich? = Ich habe etwas gemacht, was Dir nicht gefallen wird.

Du musst lernen zu kommunizieren. = Du musst einfach nur meiner Meinung sein.

Es ist nichts, wirklich. = Es ist nur, dass Du ein riesengroßes Arschloch bist!

Die Sprache der Männer

Ich habe Hunger. = Ich habe Hunger.

Ich bin müde. = Ich bin müde.

Schönes Kleid. = Geile Titten / Figur.

Was ist los? = Ich kann nicht glauben, dass Du so eine Tragödie daraus machst.

Was ist los? = Durch welches undefinierbare, selbsterfundenes Trauma schlägst Du Dich gerade durch?

Ja, Dein Haarschnitt gefällt mir. = Vorher fand ich ihn besser.

Ja, Dein Haarschnitt gefällt mir. = EUR 500,-- und kein bisschen anders!

Gehen wir ins Kino? = Ich möchte Sex mit Dir machen!

Kann ich Dich zum Essen einladen? = Ich möchte Sex mit Dir machen!

Kann ich Dich mal anrufen? = Ich möchte Sex mit Dir machen!

Wollen wir miteinander tanzen? = Ich möchte Sex mit Dir machen!

Du siehst angespannt aus, soll ich Dich massieren? = Ich möchte Dich liebkosen (Ich möchte Sex mit Dir machen)!

Was ist los mit Dir? = Ich schätze mal, dass das mit dem Sex heute Nacht nichts wird.

Ich langweile mich. = Ich möchte Sex mit Dir machen!

Ich liebe Dich. = Lass es uns tun - JETZT!

Ich liebe Dich auch. = Okay, ich habe es gesagt und jetzt können wir miteinander schlafen.

Reden wir. = Ich möchte gut auf Dich wirken, damit Du glaubst, ich wäre eine tiefgründige Person und dann willst Du vielleicht auch mit mir schlafen.

Willst Du mich heiraten? = Ich will, dass es illegal wird, wenn Du mit anderen Männern ins Bett gehst