Auto-Sprüche

Immer wieder wird nach coolen Sprüchen für die Stoßstange oder Heckscheibe gesucht. Für den Fall, dass für den lang gesuchten "richtigen" Aufkleber-Text immer noch die Worte fehlen — hier werden Sie fündig.
Die Sprüche können als Sticker, für die Heckscheibe, Stoßstange oder Spoiler, als T-Shirt Aufdruck, oder einfach als SMS Spruch für zwischendurch verwendet werden. Immer frei nach dem Motto: gib Gummi!

Diese umfangreiche Liste (natürlich kostenlos) zum Thema Sprüche rund um's Auto dient als Inspiration — für alle die von der Leidenschaft beseelt sind (gilt auch für Beifahrer). Die Sammlung umfasst die originellsten, die coolsten, die gewagtesten, die schrägsten, die unglaublichsten und natürlich die ultimativsten Sprüche fürs Auto. Die Verwendung geschieht auf eigenes Risiko. Eltern haften für ihre Kinder.
Aber aufgepasst: einige der sehr guten Sprüche sind lustig, andere gutmütig, wieder andere wirklich "tiefergelegt" (siehe auch Flachwitze), manche etwas fies und könnten daher gefährliche Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer heraufbeschwören.

Automarken Sprüche

Ein Colt für alle Fälle!!!VW = Vollendetes Wunderwerk
Auch ich habe meinen StolzOPEL = Ohne Power Ewig Letzter
TWINGOnischer Kampfstern!Mit FORD fort, mit Zug zurück!
Opel und VW: Gut dass wir verglichen haben!VW = Waffenschmiede Wolfsburg
Schadstoffstark und leistungsarm!Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Klein, aber oho!!!TESTWAGEN - Nicht waschen!
Nein, er ist noch nicht umgekippt.Man gönnt sich ja sonst Nichts.
Limited EditionDas Leben ist hart - mein LUPO ist härter!
Lieber Golf fahren, als Golf spielen!Es ist nicht alles Golf was glänzt!
Träume haben einen Namen.Eigentlich wollte ich einen Lamborghini - aber ich wusste nicht, wie man das spricht!
Vorübergehend geschlossen! [auf Cabrio-Dach]Ohne Worte
Nur vom FeinstenAn dieser Beule zerschellte ein LKW!
Tested by Al Bundy!Mein Auto lebt!
FIAT - jetzt auch mit Flux-Kompensator!Wenn ich groß bin will ich Feuerwehrauto werden.
WuchtbrummeBad Toys for Bad Boys
Wenn ich groß bin werde ich ein FerrariNeid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt's umsonst!!!
Gucken kanze - aber nur mid die Augen!Biker außer Dienst
Gott gab uns ein Zeichen! VWTHE POWER OF 45 PS!
Mein Motorrad fährt auch ohne TÜVAb 250 km/h zieht mein Besen etwas nach rechts.
Einfach riesig, die Kleine!VORSICHT! Turnierkrokodile
Heizöl-MaseratiDas Grauen hat vier Räder
Goldene Biker-Regel: Erst anhalten, dann absteigen !Biker im Babyjahr
Testament-Vordrucke im HandschuhfachMafia Firmenwagen
FIAT = Ferrari in außergewöhnlicher TarnungOPEL = offensichtlicher Pfusch eines Lehrlings
Tempo 100 - Na gut, dem Golf zuliebe!Ich mag den Golf - weil er so leicht zu überholen ist!
OPEL = Optimale Power, Enorme LeistungFORD = Fahren Ohne Richtigen Durchblick
1. Opel KampfgeschwaderBitte nicht klauen ...Fluchtfahrzeug!
VIP LimousineMein Auto hat mehr PS als Deine Karre Endgeschwindigkeit!
CORSA - Wenn ich groß bin, werd ich ein OMEGA!BMW = Bei Mercedes Weggeworfen
Für alle Fans: Hier kommt der Benz!GOLF = Gerät Ohne Logische Funktion
Follow me, if you can!BMW = bring mich Werkstatt!
Schlechtester Autofahrer des JahresFIAT = Für Italiener ausreichende Technik
FIAT = Fehler In Allen TeilenFORD = Fix or Repair Daily
Platz da, hier kommt Mazda!Don Promillo Horror Racing Team
Ich bin ein japanischer Rolls-Royce!Alle reden vom Besaufen, vom Durst spricht keiner!
VW = VÖLLIG WERTLOSMAZDA = Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze
Seat - Sehen Einsteigen Aussteigen TotlachenAudi: Auch Unter Deppen Indiskutabel
Ich bin ein Recycling - Ferrari.Honda = Heute Ohne Nennenswerte Defekte angekommen

Autoaufkleber

Leihgabe des prähistorischen Museums!Papi hat nichts dazu bezahlt.
Nobody is perfect.Bitte keine Werbung einwerfen!
Hauptsache, die Haare liegen.Man gewöhnt sich an alles.
NICHT FUER HEIMWERKEN100% Schwarzarbeit
Alt, aber bezahlt!Ich bin ein durchtrainierter Tempolümmel
Alt, aber gefährlich .Flink, Frech und nicht zu bremsen
Alt, aber meins!Meine Ventilkappen waren teurer als dein ganzes Auto
Ich fahre nicht langsam, vor mir ist ein GTI!Bitte nicht zuparken - Fluchtfahrzeug!
Pocket RocketSanft veredelt!
Oft kopiert, nie erreicht!Mein Auto parkt nicht, es lauert!
Vorsicht er könnte schlecht gelaunt sein!Der kleine Wilde!
Für das Beste im Mann!Probiere was Neues!
Wuchtbrumme!Schlagloch Suchgerät!
GiftzwergGeschmack macht einsam!
Mindestens haltbar bis . . . siehe Bodenblech!Porschefahrer ohne Porsche sucht Porschefahrerin ohne Porschefahrer
Anhalten zwecklos, alles eingetragen!Auto des Jahrhunderts!
Das Original!Der Mythos lebt!
Dieser Wagen steht unter Denkmalschutz!Dieses Fahrzeug ist versichert bei Smith & Wesson!
Du kannst es fühlen!Einfach traumhaft!
Keiner Lebt ewig!Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!
Das Höllenfeuer qualmt und stinkt, von unten rauf der Satan winkt :)Lieber reich und gesund als arm und krank!
Es gibt Schlimmeres!Lieber in der Nacht versumpfen, als im Sumpf übernachten.
Das Böse ist immer und überall!In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird ordentlich gestorben!
Klingt zwar komisch is aber soWer früher stirbt ist länger tot!
Hier fährt der Teufel selber.Der Zorn Gottes!
Ein Leben, lebe es!Schafft den MONTAG-MORGEN ab!

Lustige Auto Sprüche

Die besten sterben jung!Zwischen Leber und Milz, ist noch Platz für 'n Pilz!
Nur die Besten sterben jung!Der Himmel kann warten!
Das Leben ist zu kurz, was anderes zu fahren.Wer ewig lebt geht niemals tot!
Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nichts!Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenn es passiert.
Es gibt Tage, an denen verliert man!Zwischen nicht mehr und noch nicht .
Besser ein wackliger Tresen als eine feste BeziehungIn Treue fest
Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen!Lieber fahrend sterben als laufend leben
Gott ist dir näher als du meiner Stoßstange!Leben ist das, was passiert während man anderes plant.
Du stirbst auch wenn du nett bist!Lebe deine Träume, oder verträume dein Leben
MIT LEEREM KOPF NICKT ES SICH LEICHTERVersuchs doch...!
Was ist heute noch normal?Wir dürfen das!
Trau dich!Voll Platt!
See you later!Vergiss es!
Volle DröhnungTu´s lieber nicht!
Querlenker in Lebensgefahr!Checksdedas?

Coole Sprüche von & für Heizer

Bremse erst wenn du Gott siehst, aber dann bremse wie der Teufel!Überholen Sie ruhig - Wir schneiden Sie raus - Ihre FEUERWEHR
Sag nein zum Regen und heiz auf trockener Straße!Dumm gelaufen!
Wir haben doch keine Zeit!!!Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig!
VW JagdgeschwaderKippe aus, anschnallen, Schnauze halten!
Bitte Abstand halten, so gut kennen wir uns ja nicht!Wir essen zeitig!
Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!Ich bin klein und gemein!
Klar bist Du schneller, aber ich fahr vor DirIch komme.
Spaß ist, was ihr draus macht!Wer bremst - verliert!
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hintenAnfänger!
Was isch denn???Die Straße brennt, es raucht. ein GTI ist aufgetaucht!
Folgen Sie mir nicht, ich hab mich auch verfahrenIch fahre nicht langsam. Ich konzentriere mich nur.
Wenn Sie das hier lesen können, habe ich meinen Anhänger verlorenDas eins klar ist: Die Straße gehört mir!
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß!Jage nicht was du nicht Töten kannst

Auto-Tuning — Für leistungsstarke Fahrzeuge

2Fast 4YouAls die Geduld verteilt wurde, stand ich gerade hupend im Stau!
Immer volles Rööhhhhar!Ach, die paar Schritte kann ich auch fahren!
NO RISK NO FUNSieh nach vorne, nie zurück!
Schön, dass Sie sich Zeit lassen. Ist die Aussicht nicht herrlich.Bitte nicht hupen, Fahrer träumt von ***!
Gib mir Deckung, ich wechsle die Spur.Unterwegs im Namen des Herrn
Alles, nur nicht langsam!Du bist zwar schneller als ich, aber ich fahre vor Dir.
Wenn Du noch dichter auffährst, kannst du im Kofferraum parken.JA - Deine Lichthupe funktioniert einwandfrei!
G-Laden und entsichert!Hupen zwecklos, Fahrer wird von Moskau ferngesteuert.
No Pain, NO GAME!Ohne Dings kein Bums
Ihr seid vielleicht schneller, dafür sind wir bewaffnet!Entschuldigung, dass ich so nah vor Ihnen fahre!

Angeber-Sprüche

ABC - A Bayerische Crew!
In der Regel kommen wir wieder!Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende
Fahr nie wieder so dicht vor mir her - hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!Heul nicht . Kämpfe!!!
Du kommst hier net rein .Wer bremst verliert, wer blinkt der lügt und wer abbiegt ist feige.
. und ab jetzt ich!Die DUMMEN haben das Auto nicht erfunden. Sie FAHREN nur damit.
Wer später bremst fährt länger schnellRechts stehen - Links rasen!
. blink nicht, KÄMPFE!Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!Angst ist nur ein Gefühl.
Tempo 100 im Parkhaus find` ich OKGib mir Zeit zum Denken!
No brain - No problemÜberholen Sie ruhig. Ich kauf Ihren Schrott auf!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat doch Zeit.Mopsgeschwindigkeit!
Wer mich überholen will, hat schwer zu knabbern!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Straße nass - Fuß vom Gas; Straße trocken - drauf den Socken.Ich muss weg!
FÜ = Fahrer ÜberholtDieses Fahrzeug nicht abschleppen! - Ich habe es ja nicht zufällig hier abgestellt!

Angeber-Sprüche

Wir leben weit über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!
Schneller als die Polizei erlaubt!Da guckst du!
Ich kann das erklären!Jage nicht, was Du nicht töten kannst!
Geht's noch?Besser ist das!
Gibt`s doch gar nicht!Ich bremse erst am Ziel!
Ich war's nicht!War da was?
Und Tschüss!Bitte verringern sie ihr Tempo und fahren sie rechts ran!
Eilige Alkoholika!Es kann nur einen Meister geben!!!
Fahr dichter auf! - Ich schieße schlecht!Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!
Wenn ich groß bin, überhole ich euch alle!Wer das liest ist doof!
Frauen fahren besser .. mit dem Bus!Wir rasen nicht, wir fliegen tief!
Aber sonst geht's Danke!Blindfisch!
Hammermäßig!Und wo lassen Sie denken?
Suche Gegner, keine Opfer!Beschleunigt Geist & Körper!
Da geht die Post ab!Kurven sind weiblich - Übermut ist männlich!

Auto-Sprüche — T-Shirt

Lieber 2 Kölsch als ein Bit!Hubraum statt Spoiler!
Kann den Leistung Sünde sein?Kann den Schalldruck Sünde sein?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!Wir bleiben zusammen, bis dass der TÜV uns scheidet!
Lieber V8 statt 16VFehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt.
Der ist nicht tief . noch nicht!!!Hast Du's schon mal OHNE Handbremse probiert?
Platz statt LeistungNur für G-LADENE Gäste
Ich hab mehr PS, als du Endgeschwindigkeit!Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter.
Auf die Dauer hilft nur POWER!O.K. meiner braucht 25 Liter, aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier.
Nur die Titanic liegt tiefer!!!Mein Anlasser hat mehr kW als dein Motor!
Wer schütz uns vor den Umweltschützern?!Hubraum statt Wohnraum!
Ameisen: Kopf runter!Wer ist TÜFF?
Der Gasgriff ist dein Freund - würge ihn dennoch!Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Ich habe die Kraft der zwei KerzenRechts is' Gas
Laut und deutlich!T.Ü.V. - Total Überflüssiger Verein
Dein Motor ist so groß wie meine Lichtmaschine!Nur 3 Liter Verbrauch - beim Anlassen!
Bitte 2 Meter Flammenaustrittsabstand halten!Kompressor statt Katalysator!
Am Öl kann's nicht liegen das ich so langsam bin, denn es ist keines drin!Autos mit Charakter saufen kein E10
Kann denn Leistung Sünde sein?4-Takte sind 2 zu viel
Nur vom Feinsten!Leistung ohne Ende
Weniger ist oft mehr!Nie lag er tiefer!
Nie war er so Wertvoll wie heute!

 

Siehe auch die Gedichte Vorstadtstraßen (Erich Kästner) und Drei kleine Straßen (Arno Holz).

 

Keinen passenden Spruch gefunden? Schade, aber nicht so schnell aufgeben: auf der Haupt-Seite Sprüche gibt es eine Suchfunktion, die alle einzelnen Sprüche Seiten nach dem gewünschten Begriff durchforstet.