Wenn es mal wieder schnell gehen muss, dann sind kurze Witze besonders handlich. Gute - oder auch böse - Witze gesucht, die man sich auch merken und weitererzählen kann? Hier eine er-lesener Sammlung von kurzen und knappen Witzen auf einer Seite.

Witze - kurz & gut

 

Hier geht es zu den anderen kurzen Witzen   Teil 1   Teil 2   Teil 3

Ohne Worte

Ja ja!!! Mach weiter! Leck mich! Knabber mich an! Ja, Ja! Du bist so gut zu mir! Ich fließe gleich davon! Ja, Ja! Hör nicht auf! Dein MAGNUM!!!

Bild in der Zeitung

"Ich habe dem Fotografen gesagt, dass ich mein Bild auf keinen Fall in der Zeitung sehen will." - "Und was hat er darauf gesagt?" - "Dass er mich verstehen kann."

Übersetzer

Frage: Wie viele Übersetzer braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
Antwort: Das kommt auf den Kontext an.

Paradies

"Na wie ist deine neue Arbeitsstelle?"
"Wie im Paradies."
"Ehrlich?"
"Ja, ich kann jeden Tag hinausgeworfen werden...

Gemälde

"Ich habe zu Hause noch ein paar herrliche alte Gemälde!" - "Aus welcher Zeit?" - "Aus der Zeit, als ich noch viel Geld hatte!"

Ober - Gast

Ober zum Gast: "Essen Sie gerne Wild?"
Gast zum Ober: "Nein, lieber ruhig und gemütlich."


Der Stammgast fragt den Ober: "Na, was können Sie mir heute empfehlen?"
Der Ober antwortet: "Starke Zähne, mein Herr!"


Dialog in einem Delikatessengeschäft: "Zwei Rebhühner, aber bitte nicht so zerschossen!"
"Bedaure", sagt der Verkäufer, "Rebhühner, die sich totgelacht haben, führen wir nicht."


Gast: "Herr Ober meine Tasse hat einen Sprung!" Ober: "Da sehen sie mal wie stark unser Kaffee ist!"


"Und was können Sie uns heute empfehlen, Herr Ober?"
"Schnecken, mein Herr. Schnecken sind die Spezialität unseres Hauses."
"Ich weiß. Wir sind letztes Mal bereits von einer bedient worden!"

Bank

Ich war gerade bei meiner Bank. Bis zur ersten Million sind es nur noch 1.000.632,18 Euro!

Party

Conny kommt von ihrer ersten Party nach Hause. Fragt die Mutter: “Na, Kind, warst du auch artig?” — “Oh ja, Mami, wenn ich den Worten von Sven glauben darf, war ich sogar großartig!”

Anstatt

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nichts!
Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.


Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe leider nicht ermöglichen.

Arbeitsplatz

Fragt der Chef den neuen Mitarbeiter: “Wie lange waren Sie an Ihrem letzten Arbeitsplatz?” — “Zwölf Jahre.” — “Und warum sind Sie dort weggegangen?” — Mitarbeiter: “Ich wurde begnadigt.”

Vampire

Zwei Vampire sind mit dem Auto unterwegs und geraten in eine Verkehrskontrolle.
Ein Polizist fragt: „Guten Abend, haben Sie etwas getrunken?“
Darauf der Vampir: „Nur zwei Radler.“

Uhr

"Oh, meine Uhr ist runtergefallen."
"Nicht aufheben!"
"Warum denn nicht?"
"Du hast kein Urheberrecht."

Kurze & Gute Witze

Wie nennt man einen Boomerang der nicht zurückkommt? Einen Stock.

Der Geisterfahrer zum Polizisten: "Was heißt hier falsche Richtung? Sie wissen doch gar nicht wohin ich will!"

Was ist klein und schwarz und dreht sich auf der Wiese? Ein Maulwurf beim Hammerwerfen!

Die E-Mail-Adresse des Papstes: urbi@orbi

Was macht ein Clown im Büro? Antwort: Faxen.

Was macht der Glaser, wenn er kein Glas mehr zur Verfügung hat? Er trinkt aus der Flasche!

Ich sehe 10 Nullen vor mir: wer bin ich? Ich bin der Torwart von Werder Bremen!

Wurde gefragt, ob es auf meiner Feier auch Alkoholfreies Bier gibt. So zerbrechen Freundschaften.


Hier geht es zu den anderen kurzen Witzen   Teil 1   Teil 2   Teil 3