Wenn es mal wieder schnell gehen muss, dann sind kurze Witze besonders handlich. Gute - oder auch böse - Witze gesucht, die man sich auch merken und weitererzählen kann? Hier eine er-lesener Sammlung von kurzen und knappen Witzen auf einer Seite.

Witze - kurz & knapp

 

Hier geht es zu den anderen kurzen Witzen   Teil 1   Teil 2   Teil 3

Hier die Top 100 der besten Witze, die lustig, aber auch kurz und knackig sind. Für den kurzen Lacher zwischendurch.

Kirche

Vor der Kirche hängt ein großes Plakat mit der Aufschrift: "Weißt du, was Höllenqualen sind?"
Darunter steht mit Kugelschreiber geschrieben: "Wenn nicht, komm hierher und höre dir den Organisten an!"

Aldi … »

Ein Deutscher fragt einen Türken: "Wo gehts denn hier nach Aldi?"
Der Türke verbessert: "Zu Aldi!" Der Deutsche: "Wie, isses schon wieder halb sieben?"

Letzter Platz

Sprintet ein Mann kurz vor Spielbeginn in das Stadion seines Lieblingsvereines und will sich noch schnell eine Karte kaufen.
Der Kartenverkäufer: "Tut mir Leid, das Spiel ist ausverkauft — bis auf den letzten Platz."
Der Mann: "Na, das ist ja prima. Dann hätt´ ich den gerne!"

Verfahren

Was macht man wenn man sich auf der Autobahn verfahren hat, und nicht mehr weiß, wo man ist? Umdrehen und das Radio einschalten.

Ortsgespräch oder Ferngespräch?

"Wie viel Holz brauchst du für Dein Feuer, wenn du Rauchsignale sendest?", fragt ein Indianer den anderen.
"Das kommt darauf an, ob Ortsgespräch oder Ferngespräch?"

Witze — Kurz & Knapp

Friedhof

Ein Tourist fragt den Bürgermeister eines Dorfes: "Ist das Klima hier gesund?"
"Und ob" versichert der Bürgermeister, "wir waren gezwungen, unseren ältesten Einwohner zu vergiften, um endlich den Friedhof einweihen zu können."

Chemie

Was macht ein Lachs im Rhein? Na logisch, er studiert Chemie!

Fehler

"Wie schaffen Sie es eigentlich, an einem Tag so viel falsch zu machen?" - "Ich stehe halt früh auf, Herr Direktor."

Auto

"Ist Ihr Auto schon oft überholt worden?" fragt der Werkstattmeister die 70-jährige Autofahrerin. - "Ja, sogar schon von Fußgängern".

Taschendiebe

Zwei Taschendiebe gehen aus der Kneipe: "Mensch hast Du die herrliche Uhr vom Wirt gesehen?" - "Nee, zeig mal."

Abkürzung

WWF — Wirklich wichtige Fragen.

Terminkalender

Chef zur blonden Sekretärin: Schauen Sie doch mal im Terminkalender nach, was da für nächste Woche so drin steht.
Sekretärin: Montag, Dienstag, Mittwoch, ...

Abhängen

Ich bin so schnell, ich hänge sogar die Wäsche ab.

Vorstellung

"Mein Name ist Kurz." "Meiner auch, ich heiße Lang."

Witze — Kurz & Knackig

Auto

Herr Mayer in der Autowerkstatt. Fragt der Mechaniker: "Wann wurde ihr Auto zum letzten Mal überholt?" Antwort: "Vor zehn Minuten von einem Radfahrer."


Es fährt ein Mann mit seinem Auto in die Werkstatt, steigt aus und sagt: "Ich bin gegen einen Baum gefahren." Der Mechaniker kratzt sich am Kopf und fragt: "Wie oft?"

Getragen

Auf einem Schild an einer Rolltreppe steht: "Hier müssen Hunde getragen werden!"
Da seufzt ein Mann: "Wo kriege ich denn jetzt so schnell einen Hund her?"

Bier

Erst wenn der letzte Öltanker verschrottet, die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass GREENPEACE nachts KEIN BIER verkauft!!!

Abwandlung des Spruchs Erst wenn der letzte Baum gerodet ...


Diese WWW-Seite wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt.

Fahrrad

Ein Polizist hält einen Radfahrer an: "Wenn Ihr Licht nicht funktioniert, dann müssen Sie absteigen!"
Darauf der Radfahrer: "Das habe ich schon probiert, aber es brennt trotzdem nicht!"

Bauer

Zwei Bauern unterhalten sich: "Sag mal Willi, raucht dein Pferd?" Der antwortet der andere: "Natürlich nich!" Sagt der erste Bauer: "Oh, dann brennt wohl dein Stall!"


Was macht ein unentschlossenes Schaf? ÄÄÄÄÄHHHHHMMMM ...

Die 10 großen A auf der Leiter zum Erfolg

Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abwälzen.
Anschließend Anschnauzen.
Aber Anständig!

Feuerwehr

Feuerwehrmänner sterben nicht! Sie gehen zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz.


... und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Feuerwehrmänner werden?"
Darauf antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


Zwei Streichhölzer unterhalten sich „Was willst du später mal werden?“ Sagt das andere „Feuerwehrmann.“


Hier geht es zu den anderen kurzen Witzen   Teil 1   Teil 2   Teil 3