Männer und Frauen: ein Vergleich der gegenseitigen Erwartungen an den Partner? Und den unterschiedlichen Partner-Vorstellungen? Hier eine humorvolle Antwort in der Form eines Witzes.

Eine Frau geht am Strand spazieren

Eine Frau geht am Strand spazieren - Humor

Eine Frau spazierte am Strand entlang, als sie über eine Flasche stolperte. Sie hob die Flasche auf und rieb sie ab - plötzlich erschien ihr ein Flaschengeist!

Die Frau fragte erstaunt, ob sie nun drei Wünsche frei hätte

Der Geist sagte:
"Nö, tut mir wirklich leid. Diese Drei-Wünsche-Geschichte gibt es nur im Märchen. Ich bin jedoch ein "Ein-Wunsch-und-das-war's" Flaschengeist. Also, was darf es sein?"

Die Frau zögerte nicht lange. Sie sagte:
"Ich will Frieden im Nahen Osten. Siehst Du diese Landkarte? Ich will, dass alle diese Länder aufhören untereinander zu kämpfen, die Araber sollen die Juden und den Rest der Welt lieben und umgekehrt. Das wird Frieden und Harmonie auf der ganzen Welt geben."

Der Flaschengeist schaute auf die Karte und rief aus:
"Meine liebe Frau, sei doch vernünftig. Diese Länder bekriegen sich schon seit tausenden von Jahren. Nachdem ich 500 Jahre in dieser Flasche verbracht habe, bin ich nicht mehr so gut in Form. Klar, ich bin gut, aber nicht SOO gut! Ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Sag mir einen anderen Wunsch."

Die Frau dachte kurz nach und sagte:
"Okay, ich habe bis jetzt noch nicht den richtigen Mann gefunden. Du weißt schon, einer der rücksichtsvoll und witzig ist, gerne kocht und im Haushalt mithilft, gut im Bett ist, mit meiner Familie klar kommt, nicht den ganzen Tag vor der Glotze hockt und Sport schaut und treu ist. Das wünsche ich mir...einen guten Mann."

Der Flaschengeist seufzte und sagte:
"Zeig mir nochmal diese verdammte Landkarte."

 



Die humorvolle Version für Männer gibt es hier.
Und die Englische Version www.smart-jokes.org/genie-in-a-bottle.html hat auch so ihre sprachlichen Feinheiten.