In der zeitgenössischen Unterhaltungskultur, wird oft klischeehaft unterstellt, dass Männer blonde Frauen attraktiver als Frauen mit anderen Haarfarben finden (siehe auch die Filmkomödie von 1953 „Blondinen bevorzugt“ (basierend auf Roman von Anita Loos (erschienen 1925))in der natürlich Marilyn Monroe die weibliche Hauptrolle spielte. Der Begriff Blondine wird in der Gegenwart auch in abschätziger Weise verwendet und zielt stereotyp auf die angebliche Promiskuität und beschränkte Intelligenz von Blondinen.

Die Blondinenwitze dieser Seite (bei den meisten lässt sich Blondine z.B. auch gegen Ostfriese austauschen) sollten niemals ernst genommen werden. Wer denkt, die Haarfarbe (oder Hautfarbe) oder sonst ein äußerliches Merkmal sei ein Indiz für einen bestimmten Charakter oder auf eine besondere Intelligenz, dem fehlt es meistens selbst daran.

Die besten Blondinenwitze

Puzzle

Warum war die Blondine so stolz darauf, dass sie das PUZZLE in zwei Wochen geschafft hatte? Weil auf der Verpackung "Vier bis sechs Jahre" stand!

Unfälle

Was tun Blondinen, wenn sie hören, dass 90% aller Unfälle in einer Wohnung stattfinden? Umziehen!

Durchsage

Durchsage am Bahnhof: "Abfahrt des ICE nach München um 8 Uhr 48. Und speziell für unsere Blondinen mit Digitaluhr: Brezel-Stuhl-Brezel."

Kurz

Warum sind Blondinenwitze so kurz? Damit sich die Männer diese auch merken können.

Mein Mann

Die eine Blondine zur anderen: "Mir ist vielleicht was Komisches passiert. Neulich klingelt ein junger und gutaussehender Kerl und fragt ob mein Mann zu Hause ist. Als ich nein sage, bringt er mich ins Schlafzimmer und verführt mich. Das Ganze ist schon dreimal passiert." Die andere Blondine: "Nicht zu glauben!"
"Doch, und jetzt frage ich mich natürlich, was will der wohl von meinem Mann?"

Intelligenz

Was ist künstliche Intelligenz? Eine brünett gefärbte Blondine!

Fremdword

Was ist das einzige Fremdwort, das eine Blondine kennt? FikTiv!

Insel

Drei Blondinen sind auf einer Insel die 100 Meter von der Zivilisation entfernt ist. Die erste schwimmt 25 Meter und ertrinkt. Die zweite schwimmt 50 Meter und ertrinkt. Die dritte schwimmt 75 Meter dann denkt sie: "Ich kann nicht mehr". Und schwimmt zurück zur Insel!

Insel

Der Computerriese IBM ist pleite! Die haben 10 Blondinen eingestellt, und die haben die ganzen Chips gefuttert :-).

Frieren

Wohin geht eine Blondine wenn sie friert? In die Ecke, die hat immer 90 Grad.

Wüste

Was macht eine Blondine in der Wüste? — Staubsaugen!

Computer

Warum stellt eine Blondine den Computer auf den Boden? Damit er nicht abstürtzt!

Auto

Eine Blondine ist gegen das Auto eines Fremden gefahren. Dieser schreit erbost: "Haben Sie überhaupt eine Fahrprüfung gemacht?"
Brüllt die Blondine zurück: "Ja! Und das bestimmt öfter als Sie!"

Schwangerschaftstest

Zwei blonde Freundinnen unterhalten sich. „Du, ich musste gestern einen Schwangerschaftstest machen.“
„Waren die Fragen denn sehr schwer?“

Horrorfilm

Warum gehen Blondinen immer als Gruppe zu Horrorfilmen ins Kino? — Weil die ja erst ab 18 freigegeben sind!

Intelligenz

Wie bezeichnet man eine Blondine die 95% ihrer Intelligenz verloren hat? Witwe!

Licht

Wie schaltet eine Blondine nach dem Sex das Licht an? Sie öffnet die Autotür.

Gewitter

Warum lächeln Blondinen bei Gewitter? Sie "wissen", dass sie fotografiert werden.

Gehirnzelle

Warum hat eine Blondine genau eine Gehirnzelle mehr als ein Pferd? Damit sie beim Treppe putzen nicht aus dem Eimer trinkt!

Lang und hart

Was ist für einen Blondine lang und hart? Die vierte Klasse!

Gehirnzelle

Woran stirbt die Gehirnzelle einer Blondine? An Vereinsamung!

Kinder

Blondine zur Freundin: “Ich habe das Gefühl, dass mich mein Mann betrügt. Und ob die Kinder von ihm sind, wage ich auch zu bezweifeln.”

Kinder

Mann bittet eine Blondine sich hinter sein Auto zu stellen, um ihm zu sagen, ob sein Blinker funktioniert.
Blondine geht hinters Auto und ruft: Ja, Nein; Ja, Nein; Ja, Nein; .....

Zettel

Wie kann man eine Blondine den ganzen Tag beschäftigen? Einfach 'bitte wenden' auf beide Seiten eines Zettels schreiben und ihr diesen geben!

Hochhaus

Eine Blondine und eine Rothaarige wollen beide vom Dach eines Hochhauses springen. Wer ist eher unten?
Die Rothaarige! Die Blondine musste nach dem Weg fragen.

Joghurt

Warum ist die Blondine den Joghurt schon im Supermarkt? Auf dem Deckel steht 'Bitte hier öffnen'!

Krokodile

Eine Blondine fährt durch Ägypten, ihr Auto überschlägt sich und landet im Nil. Plötzlich kommen Krokodile.
Die Blondine schreit: "Ey, wie geil ist das denn, Rettungsboote von Lacoste.

Schlaftabletten

Warum geht die Blondine ganz leise und auf Zehenspitzen an dem Medizinschrank vorbei?
Sie will die Schlaftabletten nicht aufwecken!

Krank

Warum werden Blondinen nicht krank? Bakterien und Viren haben auch ihren Stolz!

Joggen

Blondine beim Joggen, wie nennt man das? Dumm gelaufen.


Zum Thema Blondinenwitze: da gibt es noch der Witz mit der Blondine im Flugzeug, die einen Rechtsanwalt austrickst.