Eigentlich ist Mathematik ja nicht das Fachgebiet mit dem größten Vorrat an Humor. Hier mal 10 witzige Antworten, auf die per se recht einfach strukturierte Frage "Was ist 2x2?". Ein kurze Scherz-Frage für Erwachsene und Kinder zum Schmunzeln.

Was ist Zwei mal Zwei?

Frage an verschiedene Personen:

 

  1. Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, rechnet ein bisschen und meint schließlich: "3,9999999999999".
  2. Der Physiker: "In der Größenordnung von 1 x 10 hoch 1.
  3. Der Mathematiker wird sich einen Tag lang in seine Stube verziehen und dann freudestrahlend mit einem dicken Bündel Papier ankommen und behaupten: "Das Problem ist lösbar"
  4. Der Logiker: "Bitte definiere 2 x 2 präziser!"
  5. Der Hacker bricht in den NASA Computer ein und lässt den rechnen.
  6. Der Psychiater: "Weiß ich nicht, aber gut, dass wir darüber geredet haben."
  7. Der Buchhalter wird zunächst alle Türen und Fenster schießen, sich vorsichtig umsehen und fragen: "Was für eine Antwort wollen sie hören?"
  8. Der Jurist: "4, aber ich weiß nicht, ob wir bei Gericht damit durchkommen."
  9. Der Politiker: "Ich verstehe ihre Frage nicht."
  10. Der schlaue SAP Berater: "Es muss heissen "Wieviel sind 2 x 2 ?" — Und für die Lösung empfehlen wir unseren User-Exit."


Wieviel ist Zwei mal Zwei?

Hier die gesammelten Antworten als Bild (es wird hier nur ein Ausschnitt angezeigt — ein Klick zeigt das ganze Bild) zum Download.



Noch mehr Scherzfragen und Antworten mit Humor gibt es auf der Schwester-Seite von ProgrammWechsel. Insbesondere gute Witze zum Thema Projektmanagement Witze und Informatiker Witze. Geprüft und Empfohlen von Scherzkeks.