Beipackzettel

Die folgenden Links zu externen Webseiten habe ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte gesetzt. Die verlinkten Seiten öffnen sich nicht in einem neuen Fenster! Sollten sich jedoch (trotz Prüfung zum Zeitpunkt der Aufnahme) hier Seiten befinden, die rechtlich bedenkliche oder rechtswidrige Inhalte enthalten, bitte ich um eine Mitteilung.

Die hier aufgeführten Seiten enthalten in aller Regel keinerlei Werbung, wenn doch ist der Link in eckige Klammern [...] gesetzt. Seiten mit PopUps sind nur mit der Adresse in Textform gelisted.

Und ansonsten: Konsultieren Sie einen Arzt oder Apotheker ihres Vertrauens zu den unerwünschten Nebenwirkungen des Humors.

Poetry Slam

Dagmar Schönleber » Stand-Up, Get upprägnant

Titel: U-Bahn

Eines ihrer besten Stücke stand mal auf ihrer Homepage zum Download, ist aber inzwischen "nach unbekannt verzogen". Sehr Schade! Das Stück heißt "Alexis" (Nachname Colby — ja, die intrigante Dame aus dem Denver Clan). Es geht um eine Bewerbung bei dem Platten-Label BMG in Berlin!

 

Ninia LaGrande » Autorin — Poetry Slams Vielseitig & Pfiffig

Titel: Stadt, Land, Jägermeister — Ausflug eines Großstadt-Kindes zu einem Bauernhof im Schwarzwald.

 

Carolin Kebekus » Schauspielerin, Sängerin und Komikerin — Stand Up Comedy schillernd - mit einem Hang ins Schrille

Titel: Facebook — Des Wahnsinns fette Beute.

 

Torsten Sträter » Schriftsteller & Slam-Poet & Vorleser Verschmitzt & Listig

Titel: Siri in Love — Eine App auf Abwegen.

 

Till Reiners » Stand Up Comedian Scherzkeks — lakonisch & logisch

Titel: Zukunftsverweigerer -und Pessimisten — Zitat: "Es gibt ja immer jemanden, der nicht bei Facebook ist ..."

Kabarett & Kabarettisten

Georg Schramm » Vom Feinstenindigniert

Volker Pispers » Vom obersten Bord maliziös

Orchester Bürger Kreitmeier » The teribble Twins brilliant

Andreas Giebel » Des sog i da ... geistvoll

Horst Schroth » Aus diesem Schrott und Korneloquent

Richard Rogler » Mit Kommentaren zur gerade zufällig im Reichstag sitzenden Regierungscharfzüngig

Hagen Rether » Ein Lied auf den Lippen ... satirisch

Dieter Nuhr » Die Entdeckung der Langsamkeitfulminant

Tina Teubner » Interessantes von Unterwegsscharfsinnig

Kaya Yanar » Guckst du hier

Simone Solga » Souffleuse — Im Auftrag Ihrer Kanzlerindelikat

Wilfried Schmickler » Schülersprecher — Kabarettist Es war nicht alles schlecht & Ich kümmer mich drum! — Witzbold

Nessi Tausendschön » Diseuse — Kabarettistin & Zierpflanzen-Gärtnerin Die wunderbare Welt der Amnesie — dissonant

Josef Hader » Kabarettist & Schauspieler & Autor — Österreich Tausche Witze gegen Geld — Spassvogel

Jürgen Becker » Religion ist, wenn man trotzdem stirbt Berühmtes Zitat: "Kabarett gut und schön, aber man muss auch mal einen Witz machen!"

Gerhard Polt » Nikolausi & Osterhasi » Der Text zu dem lustigen Kurz-Drama um die Begriffe Nikolausi & Osterhasi findet sich auf der Seite des Autors (einschließlich zweier Audiodateien). Das gesamte Stück ist auf der CD von 1997 "Die Klassiker" (15. Titel - Nikolausi) zu finden.

Satire

Lisas Welt » Videocast des SWR Report — nicht von der Aufmachung der Seite irritiren lassen, einfach auf den komischen XML-Link klicken - treffsicher


Chicks on Tour » 2 Sängerinnen am Rande des Wahnsinns — Podcast — Ein Spleen?


Metin Tolan » Professor für Experimentelle Physik an der TU Dortmund ist bekannt für seine Bücher über die Physik hinter "James Bond" und "Star Trek" (WDR Interview). Der ist 44 Jahre alt. Mit seinem neuen Buch über Physik und Fußball bringt er seine Lieblingsinteressen zusammen.


Güzin Kar » Drehbuchautorin, Regisseurin und Kolumnistin (u.a. "Genderstudies" in der Schweizer Zeitschrift Weltwoche) - geschliffen

Shazia Mirza » Stand-up Comedians sind ein wirksames Mittel, um mit dem Irrsinn dieser Welt und des Lebens klarzukommen. Ein Beispiel des Humors der in England lebenden, und streng muslimischen, Kabarettistin. Zitat: "In Saudi-Arabien dürfen muslimische Frauen nicht Auto fahren - klar, mit Schleier sehen sie auch nicht, wo sie hinfahren."

Comics

Andrea Naumann » SuperVisionen — Ein exzellenter & virtuoser Comic (als Buch) über verschiedene Alltagssituationen - klipp und klar

Gerhard Seyfried » Cartoonist & Schriftsteller — Der Erfinder des Slogans "Pop! Stolizei" in den 70iger Jahren - und ein feinsinniger Beobachter des Zeitgeschehens - klassisch

Uli Stein » Cartoonist — Markenzeichen: verschmitzte Mäuse, Katzen und Hunde - spitzbübisch


Marjane Satrapi » Die Autorin des Comics "Nylon Road". - gewieft

Parsua Bashi » Die Autorin des Comics "Persepolis". - raffiniert

joyoftech.com » Comics über IT - schlagfertig

[Dilbert » Comic ] - schelmisch


 

Powerpoint Präsentationen » Beispiele — Eine Parodie - illustrativ

 


 

Lustige Geschichte: Ist die Hölle exotherm oder endotherm? — Amüsant!