Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand

Eine kleine Geschichte über vier Kollegen

Dies ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen mit den Namen: Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher, dass sich Jemand darum kümmert. Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend, weil es Jeder's Arbeit war. Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen, aber Niemand wusste, dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat, was Irgendjemand hätte tun können.


Lustige Geschichte  — Jeder, Niemand,  Irgendjemand und Jemand

Diese kleine Geschichte eines unbekannten Autors zum Thema Arbeitsteilung, gibt es hier auch als Bild zum mitnehmen — Für das Poesiealbum, Facebook oder Twitter, die Hochzeitszeitung, Kündigung, für das Bewerbungsschreiben eher nicht, als Entschuldigung per MMS mag es noch gerade durchgehen.

 


Niemand & Keiner

Die Geschichte erinnert ein wenig an den listigen Odysseus, der sich dem Zyklopen als "Outis" vorstellte (zu Deutsch: Niemand, Keiner) ein Wortspiel mit seinem wahren Namen. Als der Zyklop dann, nachdem er sein Augenlicht durch Odysseus Hand verlor, von seinen Kollegen gefragt wurde, wer ihn geschädigt habe, antwortet er wahrheitsgemäß "Niemand" — dies ist wohl auch eine Anspielung an die vermutete bescheidene Intelligenz der Zyklopen.

Team

Lustige Geschichte - TEAM

Team steht auch für: Toll, ein anderer macht's.