Frauen und Männer definieren viele Dinge unterschiedlich, ein Beispiel ist die Aussage: „Schatz, die Wohnung ist aufgeräumt“. Ein weiterer Klassiker ist eine Aussage über die Zeit: „Liebling, ich brauche noch 5 Minuten.“ Der folgende Witz zeigt, dass es auch beim Thema Freundschaft erhebliche Unterschiede in der Wahrnehmung gibt.

 

Freundschaften

Frauenfreundschaften:
Eine Frau ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen. Am nächsten Morgen hat sie ihrem Mann erzählt, dass sie bei einer Freundin übernachtet habe. Der Mann ruft ihre 10 besten Freundinnen an: Keine der Freundinnen kann die Aussage bestätigen.

Männerfreundschaften:
Ein Mann ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen. Am nächsten Morgen hat er seiner Frau erzählt, dass er bei einem Freund übernachtet habe. Die Frau ruft seine 10 besten Freunde an: 5 der Freunde bestätigen ihr jeweils, dass er die Nacht dort war und die anderen 5 behaupten sogar er wäre noch da!