Es gibt viele Witze, lustige Anekdoten und humorvolle Beschreibungen über den Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern (und auch zwischen anderen Nationalitäten). Jedoch sprüht keiner so viel Charme und Gelassenheit aus wie dieses launige Fundstück.

Ampel — Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?

Deutschland

Du stehst an einer roten Ampel und breitest vor dir eine große Straßenkarte aus, da du dich in Deutschland nicht so gut auskennst. Es wird grün, doch du bemerkst es nicht und fährst demnach nicht weiter. Sofort ertönt ein lautes und mehrfaches TÜÜÜÜT!!!! hinter dir und du wirst in einer Tour an-gehupt.

Österreich

Du stehst an einer roten Ampel und breitest vor dir eine große Straßenkarte aus, da du dich in Österreich nicht so gut auskennst. Es wird grün, doch du bemerkst es nicht und fährst demnach nicht weiter. Es bleibt ruhig. Es wird rot, wieder grün und es ist noch immer ruhig. Es wird wieder rot. Das Wiederholt sich ein paar Mal.
Nach einer weiteren Grünphase wird es dem Österreicher im Fahrzeug dahinter dann doch zu viel, er steigt aus und geht zu dem Wagen des Deutschen. Er klopft an die Seitenscheibe, und als der Du zögernd dein Fenster herunterlässt, fragt er mit einem Grinsen:
Na Meister, wie schaut's? War die richtige Foarb no net dabei?" (Übersetzt: Was ist, Meister. War die richtige Farbe für Sie noch nicht dabei?)

 


Noch einen intelligenten Witz über Unterschiede zwischen den Nationalitäten gibt es hier entlang.


Noch mehr? Zurück zur Übersicht der Kategorie Witze — Viel Spaß!